19. Volksschulolympiade

Die 3a aus der VS Ma. Enzersdorf holt sich den VSO-Titel und damit auch die Titelverteidigung für die Schule!

Am  31.1. und 1.2.2018 fand die 19. Volksschulolympiade der ESM Mödling für die 3. Klassen der Volksschulen des Bezirkes statt. Insgesamt nahmen über 500 Kinder aus 27 Klassen an diesem Bewerb teil.

Nach zwei äußerst spannenden und sehr sportlichen Tagen in der ESM Mödling dürfen sich alle Teilnehmer als Sieger fühlen. Der Einsatz und die Fairness waren wieder vom olympischen Gedanken geprägt und wurde auch von allen gelebt!

Wir gratulieren dem Gesamtsieger und damit dem Gewinner des Wanderpokals „Ossi“ – dem Sieger vom Tag 1 – der VS Ma. Enzersdorf 3a!

An Tag 2 konnte sich die VS Gaaden gegen die Konkurrenz durchsetzen und sich zum Sieger küren.

Wie jedes Jahr konnten die teilnehmenden Olympioniken ihr Können in 12 Bewerben zeigen. Ebenso gab es an beiden Tagen je drei Preisträger des Kreativwettbewerbs. 

Ein herzliches Dankeschön an alle Schülerinnen und Schüler und deren Lehrerinnen und Begleitpersonen für die sehr faire und ambitionierte Teilnahme an der 19. VSO!

Folgende Vereine unterstützen das Team der ESM bei den Stationen:

AFC Rangers (Fam. Bräuer), Flyeralarm Admira (Nachwuchs und Akademieleitung: Krejcirik Johann, Hellmuth-Schirnhofer Jürgen, Buric Dino), Fecht Union Mödling (Lottspeich Johann), Badminton Mödling (Obmann Helmut Schäfer), ÖJRK (Dorfstätter Michael)

Sponsoren der VSO waren:

Gemeinde Mödling, Giga Sport Brunn/Geb., McDonalds Wr. Neudorf (Martin Spörker). Herzlichen Dank dafür.

Weiter Fotos finden Sie im nachstehenden Link:

https://drive.google.com/open?id=1QBxGpOIo7Bt9LZI7KLdBbCqmscREfCSL

Direktorin SR Brigitte Luksch-Hoffelner bedankte sich bei allen für die großartige Unterstützung und Mithilfe.