3b ist „Erste Hilfe fit“

„Red Cross Goes School-Day“ in der Europa Sport-Mittelschule Mödling:  Die Mädchen und Buben der 3b Leistungssportklasse konnten sich einen Vormittag lang als kundige Ersthelfer schulen lassen, um künftig auch wirksam im Ernstfall Hilfe leisten zu können.

Gemeinsam mit Jugendrotkreuz-Bezirksleiter und Lehrer Michael Dorfstätter stellte sich auch Klassenvorständin Christiane Hierzenberger den praktischen Übungsaufgaben, um bei Verletzungen und anderen körperlichen Notlagen gerüstet zu sein.

Im Stationenbetrieb schulten Dorfstätter und seine Mitarbeiter des Roten Kreuzes Mödling, Theo und Christoph, alle TeilnehmerInnen zu versierten Erste Hilfe-Coaches. Klar, dass auch Direktorin Brigitte Luksch-Hoffelner dieses Projekt tatkräftig unterstützte und sich stolz über ihre SchülerInnen zeigte.

hdr dav hdr hdr
<
>
hdr