Obstsalat zur Schularbeit

Praktische Handgriffe als Lernimpuls für die Buben der 2b-Klasse aus der ESM Mödling: Die Vorgangsbeschreibung als Aufsatzthema kann auch als Appetitmacher auf Schule gesehen werden. Lehrerin Brigitte Bernt organisierte für die Klasse eine Deutschstunde, die als Küchenlektion für Abwechslung sorgte.

Die Jungs brachten alle Zutaten, Geschirr, Schüsseln und Zitronenpresse mit, dazu Äpfel, Bananen, Birnen, Erdbeeren und Pfirsiche als leckere Beigaben.

Dann ging es Schritt für Schritt: Rezept genau lesen, Handgriffe einteilen und los ging’s. Begeistert waren die Schüler an der Arbeit, und am Ende konnten sich die vollen Schüsseln sehen lassen. Und wie das schmeckte!

Was ein Koch auch tun muss: Wegräumen, Putzen, Müll entsorgen – umso angenehmer war das Gefühl, einmal einen Aufsatz bis in den Magen spüren zu können.