Sternenlauf 2022

Heuer findet bereits zum 10. Mal der Sternenlauf der Europa Sport Mittelschule Mödling, mit der Unterstützung von Rotary und Lions Club Mödling, statt.

Nachdem der Charitylauf aufgrund geltender Coronabestimmungen im letzten Schuljahr nur eingeschränkt stattfinden konnte, wird es heuer am 3. und 4. Mai wieder möglich sein, dass neben den Schülerinnen und Schülern der ESM auch die Volksschulen aus dem Bezirk Mödling fleißig Spenden für den guten Zweck erlaufen können.

Bei diesem karitativen Gemeinschaftsprojekt erkennen die Schülerinnen und Schüler die Wichtigkeit von Hilfsbereitschaft und den Einsatz für bedürftige Mitmenschen.

Die Kinder laufen 30 Minuten Runden im Museumspark und erhalten pro gelaufener Runde 1€ ihres vorher gesuchten Sponsors. Dieses Geld kommt im Anschluss wohltätigen Organisationen und Einzelschicksalen zugute.

„Wir sind sehr dankbar, dass der Sternenlauf heuer wieder als Veranstaltung stattfinden kann und freuen uns auf einen tollen Lauf mit möglichst vielen Runden und das Weitertragen des karitativen Gedankens des Sternenlauf“, so Petra Näder-Pichler, Sportkoordinatorin der ESM.